Beim Bahnhof Stadelhofen, Zürich
Formular schliessen gratis probelektion

Anmeldung zur Probelektion

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Termin für eine unverbindliche und kostenlose Probelektion zu vereinbaren.

Tatyana Gubij

Meine Freude an der russischen Sprache ist mein Schlüssel zu Ihrem Erfolg – zusammen werden wir viel erreichen und uns in meiner Muttersprache unterhalten, was uns gleichermassen glücklich machen wird. Aus meinen Hobbies Zeichnen und Illustrieren nehme ich zusätzlich die Kreativität, um unser gemeinsames Ziel noch besser erreichen zu können und den Weg dorthin möglichst interessant und unterhaltsam zu gestalten. 

Ich habe mein Bachelor- und Masterstudium an der philologischen Fakultät der staatlichen Petro-Mohyla-Schwarzmeer-Universität in Mykolajiw, Ukraine, 2010 mit Auszeichnung abgeschlossen. Übrigens: Meine Diplomarbeit behandelte Schweizer Dialekte. 

Mein Fachgebiet liegt im Fremdsprachenunterricht und in der Literatur. Bis 2014 war ich als Übersetzerin und Dolmetscherin für Russisch, Deutsch und Englisch für internationale pharmazeutische Konzerne tätig, bevor ich mich vollends auf den Fremdsprachenunterricht konzentriert habe. 

Meine Lehrerfahrung habe ich bereits in der Ukraine gesammelt, wo ich Russisch und Deutsch als Fremdsprache für Erwachsene unterrichtete. Die Bedeutung der Wörter in unterschiedlichen Kulturen wie auch ihre Übersetzung ins Deutsche, Russische oder Englische beschäftigt mich täglich. Ich freue mich darauf, dass ich Ihnen die faszinierende Wörter- und Sprachwelt des Russischen nach meinem bewährten kreativen Ansatz im Russischen Sprachstudio beibringen darf.

Ausbildung

  • 2005-2009 Bachelor für Philologie, Lehrerin für Deutsch, Englisch und Weltliteratur

    Abschluss mit Auszeichnung. Staatliche Petro-Mohyla-Schwarzmeer-Universität, Mykolajiw

  • 2009 – 2010 Master für Philologie, Lehrerin für Deutsch, Englisch und Weltliteratur

    Abschluss mit Auszeichnung. Staatliche Petro-Mohyla-Schwarzmeer-Universität, Mykolajiw

Beruflicher Werdegang

  • 2011-2014 Freelance- Übersetzerin und Deutsch- und Russischlehrerin

    Mykolajiw

  • Seit 2015 - heute Lehrerin

    Das Russische Sprachstudio, Zürich

  • Seit 2016 - heute Illustratorin

    für literarische Werke, Zürich und  Mykolajiw