Beim Bahnhof Stadelhofen, Zürich
Formular schliessen gratis probelektion

Anmeldung zur Probelektion

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Termin für eine unverbindliche und kostenlose Probelektion zu vereinbaren.

Weissrussland: die Provinz und Minsk

Russisch lernen ist nicht einfach! Aber wenn man auf einer Reise gezwungen ist, stets Russisch zu sprechen, dann geht es los mit ganz grossen Schritten! Diese grossen Schritte mit dem Russischen erlebten unsere Schüler auf der Reise nach Weissrussland. Während 5 Tagen besuchten wir das weissrussische Dorf Radoschkovichi und die Hauptstadt Minsk. Unser Teilnehmer der Reise Raphael Rutar berichtet.

Mit dem Flugzeug ging es mit einem Zwischenstopp in Wien zur Hauptstadt Minsk, wo wir mit dem Taxi abgeholt wurden. In Radoschkovichi konnte jeder Teilnehmer bei einer Gastfamilie übernachten und in der letzten Nacht schliefen wir in einem Hotel in der Hauptstadt vor unserem Rückflug.

Es gab diverse Einblicke in die Weissrussische Kultur, einerseits durch den nicht touristischen Aufenthalt im Dorf mit den Nachtessen bei den verschiedenen Gastfamilien also auch durch die Ausflüge zu einer Minsker Musikschule, der Staatlichen Traktorenfabrik und der Führung durch Minsk.

Durch den häufigen Kontakt mit der Gastfamilie abends, den Exkursionen auf Russisch als auch den ad-hoc Lektionen der beiden Reiseleiterinnen Galina und Mascha konnte ich meine mündlichen Fähigkeiten vertiefen und verbessern.