Beim Bahnhof Stadelhofen, Zürich
Formular schliessen gratis probelektion

Anmeldung zur Probelektion

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Termin für eine unverbindliche und kostenlose Probelektion zu vereinbaren.

Gespräch mit „Voice of America“- Journalistin und Duma-Abgeordneten

Ganz nah dran: Gespräch mit Yulia Savchenko von „Voice of America“ und dem Duma-Abgeordneten Alexander Paschkov. In einem Skype-Gespräch hatten unsere Schüler die Chance, mit zwei ausgewiesenen russischen Spezialisten über Russlands Aussen- und Innenpolitik zu diskutieren, speziell über die Beziehung zwischen Russland und den USA angesichts der Wahl von Donald Trump. 

Yulia Savchenko, Journalistin und Moderatorin bei „Voice of America“, dem offiziellen staattlichen Auslandsender der USA, war uns direkt aus Washington zugeschaltet. Mitten in den Vorbereitungen zu der Vereidigung von Donald Trump. Der Duma-Abgeordnete Alexander Paschkov stand uns anschliessend Rede und Antwort. Mitten in den Vorbereitungen zu der Vereidigung von Donald Trump. Der Duma-Abgeordnete Alexander Paschkov stand uns anschliessend Rede und Antwort. Und das waren die Fragen:

  • Wie haben beide den Einstieg in Politik und Journalismus gefunden und wie verlief ihre Karriere? Was für eine Ausbildung wird vorausgesetzt und welche Erfahrungen sollte man mitbringen, um in ihren Berufen Erfolg zu haben?

  • Welche Schwierigkeiten können bei ihrer Arbeit als Journalist oder Politiker auftreten?

  • Was wollen Yulia und Alexander persönlich in ihren Berufen erreichen?

  • Wie sind ihre Jobs mit ihrem Privatleben vereinbar?

  • Wie werden Medien und Politik beider Länder in Zukunft aussehen?

  • Wie wird sich die Präsidentschaft Trumps auf die russisch-amerikanischen Beziehungen auswirken?

 

Darüber hinaus konnten unsere Schüler über die politische Situation in der Schweiz berichten und sich über die Unterschiede in der russischen und schweizerischen Gesellschaft austauschen. Im Anschluss an diese beiden spannenden Skype-Gespräche haben alle ein leckeres russisches Abendessen genossen. Gute Gespräche inklusive.