Beim Bahnhof Stadelhofen, Zürich
Formular schliessen gratis probelektion

Anmeldung zur Probelektion

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Termin für eine unverbindliche und kostenlose Probelektion zu vereinbaren.

„Voice of America“-Journalistin ist wieder bei uns!

Und wieder einmal begrüssen wir in unserer Schule Yulia Savchenko, eine Journalistin aus der "Voice of America". Sie arbeitet seit 8 Jahren in Washington und ihre wöchentliche Sendung "Current time. Itogi" zeigt Politiker, Menschenrechtsaktivisten, Reporter und Experten. Wir hatten wirklich Glück, dass Yulia, während sie in der Schweiz reiste, zugestimmt hat, persönlich mit unseren Schülern zu sprechen. Im Jahr 2016 sprachen wir mit Yulia über Skype kurz vor der Amtseinführung des US-Präsidenten in Washington.

Diesmal stand Yulia zur Verfügung, um mit uns über die "Voice of America" und ihre Arbeit als erfahrene internationale Journalistin zu sprechen. Wir führten auch ein Gespräch über die aktuellen Ereignisse und die neuesten Nachrichten vom NATO-Gipfel in Brüssel. Wir sahen uns mehrere Episoden von Yulias Show an, in denen Experten das Neueste von diesem wichtigen internationalen Ereignis diskutierten. Damon Wilson vom "Atlantic Council" in Washington war einer der Experten, die am Gipfel teilnahmen. Er teilte seine Meinung über den aussenpolitischen Ansatz des US-Präsidenten Donald Trump und erläuterte die Idee, "Drama und Konflikt um internationale Grossereignisse zu schaffen" und diese dann "triumphierend" zu lösen. 

Wir haben diese Diskussion mit Yulia sehr genossen. Mit ihrer Hilfe vertieften unsere Studenten nicht nur ihre Kenntnisse der politischen Terminologie, sondern erweiterten auch ihren Horizont des Verständnisses für internationale Angelegenheiten. Wir sind dankbar für die Zeit, die Yulia Savchenko gespart hat, um in unserer Schule zu verbringen und über ihre Erfahrungen mit einer russischsprachigen Journalistin zu sprechen, die im Ausland arbeitet.