Beim Bahnhof Stadelhofen, Zürich
Formular schliessen gratis probelektion

Anmeldung zur Probelektion

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Termin für eine unverbindliche und kostenlose Probelektion zu vereinbaren.

Literaturabend mit Vsevolod Bernstein

Zeitgenössische russische Literatur: Literaturabend mit Vsevolod Bernstein. Der berühmte russische Autor stellt sein neues Buch „Einmal in der Stadt Z“ vor, für das unsere Lehrerin Tatyana Gubii, die nebenbei als Künstlerin tätig ist, die Illustrationen gezeichnet hat. Überflüssig zu sagen, wie stolz wir darauf sind.

 

Vsevolod Bernstein ist ein russischer Schriftsteller und Journalist, der in der Schweiz lebt. Sein berühmter Roman „Basel World“ und das neue Geschichtenbuch „Einmal in der Stadt Z“ befassen sich mit Russen, die in die Schweiz kommen oder bereits hier leben. Nach der Lesung hat der Autor uns erzählt, wie er auf die Ideen für seine literarischen Werke kommt und warum ihn bestimmte Themen so interessieren. Tatyana hat von der Entstehung der Illustrationen berichtet und erklärt, welche Geschichten für sie am schwierigsten zu zeichnen waren. Unsere Schüler und Gäste haben sich rege beteiligt, als es darum ging, Fragen zu stellen. Dieser gefühlvolle und zauberhafte Abend wurde mit einer Signierstunde abgeschlossen und zu jedem handsignierten Buch gab es zusätzlich eine kleine Zeichnung von Tatyana. Wie schön!