Beim Bahnhof Stadelhofen, Zürich
Formular schliessen gratis probelektion

Anmeldung zur Probelektion

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Termin für eine unverbindliche und kostenlose Probelektion zu vereinbaren.

Reise Murmansk St. Petersburg

Sprach- und Entdeckungsreise nach St. Petersburg und Murmansk: Ein Russland, das kaum jemand zu sehen bekommt und wie es widersprüchlicher nicht sein könnte. Mit Teilnehmern verschiedener Kurse waren wir im Norden des Landes unterwegs – in St. Petersburg und Murmansk.

Auf der einen Seite – die Zarenstadt mit ihren opulenten barocken Bauten. Und dann – die arktische Hafenstadt und Militärbasis Murmansk, mit ihren U-Booten und einer Atmosphäre, die manch einen frösteln lässt. Aber genau das ist es, was ihre Faszination ausmacht. Wie immer ging es aber nicht nur darum zu staunen, sondern möglichst viel Russisch zu sprechen. Damit das leichter fällt, hat Tatyana ein paar Dialoge vorbereitet, mit denen viele spannende Gespräche begonnen haben. Aber diese Bilder erzählen noch viel mehr.