Beim Bahnhof Stadelhofen, Zürich
Formular schliessen gratis probelektion

Anmeldung zur Probelektion

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Termin für eine unverbindliche und kostenlose Probelektion zu vereinbaren.

Frohes neues Jahr auf russische Art 2017

Russisches Neujahrsfest und Themenabend „Reise in russischsprachige Länder“: Frohes neues Jahr auf russische Art. Gefeiert wurde das russische Neujahrfest, mit Väterchen Frost und leckeren russischen Gerichten und Getränken wie russischem Salat, Hering unterm Pelzmantel, Kaviar, Pelmeni, russischem Kwas, Wodka und ukrainischem Horilka. 


 

Väterchen Frost hat uns einen Überraschungsbesuch abgestattet und uns den russischen Aberglauben und traditionelle Bräuche nahegebracht. Die "schlausten und bravsten" Schüler, die Väterchen Frosts Aufgaben lösen konnten, wurden mit russische Souvenirs belohnt. Hauptthema des Abends: Reisen nach Russland, mit den faszinierenden Reisegeschichten unserer Schüler. In Russisch erzählt, natürlich. Von St. Petersburg bis Moskau, über den Baikal-See und die Transsibirische Eisenbahn bis hin zu Archangelsk und der Solowezki-Insel reichten die Ziele. Der Abend hätte noch länger gedauert, wäre es nicht an der Zeit gewesen, uns vom alten neuen Jahr zu verabschieden und wieder in der Gegenwart des alltäglichen Lebens anzukommen.