Beim Bahnhof Stadelhofen, Zürich
Formular schliessen gratis probelektion

Anmeldung zur Probelektion

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, um einen Termin für eine unverbindliche und kostenlose Probelektion zu vereinbaren.

Reise Moskau, Kazan und Joschkar-Ola

Ein Muss und zwei Geheimtipps: Mit unserer Schülern sind wir im Sommer auf Entdeckungsreise in Moskau, Kazan und Joschkar-Ola gewesen. Kasan ist die Hauptstadt der Republik Tatarstan, Joschkar-Ola ist die Hauptstadt der Republik Mari-El. Nie gehört? Das freut uns. Schliesslich haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unseren Schülern Russland zu zeigen. Und das ist gigantisch gross und hat viel mehr zu bieten, als nur seine Metropolen, wobei auch diese selbstverständlich eine Reise wert sind.

Während der Reise haben unsere Schüler ihr Russisch bei jeder Gelegenheit angewandt – auf dem Flughafen, in Bahnhöfen, in Restaurants und Läden und natürlich in längeren Gesprächen mit den Einheimischen. Stets unterstützt von Angelina, Leiterin des Russichen Sprachstudios.

So haben alle die Vielfalt Russlands aus tatarischer, marischer und selbstverständlich auch russischer Perspektive kennengelernt. Es ist faszinierend, wie hier auf engem Raum die unterschiedlichsten Völker und Religionen zusammenleben – Tataren mit Russen, Maris mit Russen, Moslems mit Christen. Auch die traditionelle Küche dieser drei Regionen wird uns noch lange in positiver Erinnerung bleiben.